Stellen Sie sich Ihr Online-Marketing wie ein Fußballspiel vor: Nur wer das Spiel seiner Mannschaft genau analysiert, kann im richtigen Moment taktisch reagieren. Genau hier setzt unser Marketing-Trainer-Ansatz an. Google Analytics & Tracking liefern Ihnen die nötigen Daten, um Ihre Strategien zu verfeinern, Ihr Team (Website) noch besser aufzustellen und Conversion-Funnel zu perfektionieren.
Datenbasierte Entscheidungsfindung & User-Verhalten analysieren
Google Analytics 4 (GA4) und Webanalyse & Conversion-Tracking sind unverzichtbare Werkzeuge, um detaillierte Einblicke in das Verhalten Ihrer Nutzer zu gewinnen. Folgende Punkte machen Analytics & Tracking so wertvoll.
Sie sehen sofort, was funktioniert und wo Optimierungsbedarf besteht.
Ermitteln Sie, wie Besucher Ihre Seiten nutzen und welche Inhalte am besten ankommen.
Mit korrektem Setup und Einhaltung aller Vorgaben erfassen Sie Daten rechtssicher.
Wie im Fußball ist eine gute Analyse die Basis für differenzierte Strategien – so holen Sie das Maximum aus jedem „Spielzug“ (Marketing-Kampagne) heraus.
Google Analytics & Tracking liefern Ihnen wie ein guter Co-Trainer ständig Updates aus dem „Spielfeld“. Auf diese Weise erkennen Sie Stärken und Schwächen und können wirkungsvolle Änderungen vornehmen – genau wie ein Fußballteam, das sich an die Taktik des Gegners anpasst, um zum Sieg zu gelangen.
Wissen, welche Seiten Ihre User tatsächlich durchlaufen
Klare Erfolgskennzahlen für Ihre Aktivitäten
Die Basis für datengestützte Entscheidung und nachhaltiges Wachstum
Von der Konfiguration bis zur Optimierung – alles aus einer Hand
Datengetriebene Marketing-Konzepte & Experimentelle Analysen
Wie ein Trainer, der auf Basis der Spielstatistik neue Formationen testet, nutzen wir die erfassten Daten, um Ihre Kampagnen laufend zu verbessern:
So wird Ihr Online-Marketing noch zielgerichteter – als wenn Sie das „Spielfeld“ und die Leistungen Ihrer Spieler in Echtzeit beobachten und daraus die besten Züge ableiten.
Lassen Sie uns gemeinsam ein Tracking-Setup aufbauen oder Ihre bestehende GA4 Konfiguration optimieren.
Wir halten Ihr Team (Website) immer „im Spiel“, damit Sie in Echtzeit erkennen, wo Chancen liegen – und diese konsequent in Erfolge verwandeln.
© 1992 – 2025 DTP-MEDIEN GmbH
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Calendly. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen